Preview Mode Links will not work in preview mode

In der Steuerberater Branche spricht jeder von Digitalisierung, Automatisierung und starken Veränderungen in der Zukunft. Experten und ihre Lösungen sprießen aus dem Boden wie Osterglocken im Frühling. 

Daniel Terwersche erläutert konkrete Lösungsansätze. Er sieht die Branche und die Herausforderungen aus einem ganz anderen Blickwinkel: 

Innovativ, Interdisziplinär, Unaufgeregt über den Tellerrand schauend.

Für alle die heute schon die Steuerbranche gestalten möchten um morgen zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu gehören.

Jun 21, 2021

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Erstgespräch unter https://newgen.ag/kanzleistrategen/erstgespraech

In der aktuellen Podcast-Folge erklärt Daniel, warum auch du als Steuerberater öfter „Nein“ sagen solltest. Zwar handelt es sich dabei nur um ein kurzes Wort, allerdings mit großer Wirkung. Wer lernt, auch einmal „Nein“ sagen zu können, gewinnt die Kontrolle über seine Zeit zurück. Daniels These: Ein klares „Nein“ ist ein „Ja“ zu dir selbst. 

Gerade bei Steuerberatern braucht es dafür aber ein Umdenken. Denn viele definieren sich auch heute noch in erster Linie als Problemlöser. Doch nicht jedes Problem muss der Steuerberater selbst lösen – vor allem nicht auf der Stelle. Viele wissen das, vermeiden das „Nein“, um den Konflikt zu vermeiden. Daniel macht in der Podcast-Folge deutlich, welch positive Auswirkungen es haben kann, das kleine Wort „Nein“ öfter zu benutzen.  

Folge Daniel auf Instagram: https://www.instagram.com/daniel_newgen/ 

Facebook: https://www.facebook.com/newgenKanzleistrategen  

Daniel Terwersche und die Kanzleistrategen helfen ausgewählten Kanzleiinhabern dabei, zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu werden und bereits heute die Steuerkanzlei von morgen zu kreieren.  
 

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Erstgespräch: https://newgen.ag/kanzleistrategen/erstgespraech